Suche

Nachrichten Ansicht

15.04.2015 Kategorie: Gemeinde

Entspannung pur während Osterfibs

Am Mittwoch, den 01.04.2015 gab es nach einem aktiven Museums- und Bastelvormittag etwas Shiatsu zum Entspannen und Runterkommen. 
Bei dieser, für die Kinder und Teamer noch unbekannten Entspannungsart, handelt es sich um eine alte Kunst, die eine gesunde Balance zwischen Körper, Geist und Seele herstellt und somit zu neuer Lebensfreude und Wohlbefinden beiträgt. 
Um uns diese alte Kunst näher zu bringen und mit einigen „Anfänger-Techniken“ vertraut zu machen, bekamen wir Besuch von Viviane Lueg-Gertz, Shiatsu-Praktikerin und Ontologischer Coach. 
 Die Kinder waren sofort zu begeistern und haben sich voll und ganz auf die neue Entspannungsart eingelassen. 
Es wurden Zweier-Teams gebildet, die gegenseitig und mit Hilfe von Viviana verschiedene Berührungen und Techniken ausprobieren und kennnenlernen durften. 
Dabei wurde besonders darauf geachtet, mit sich und seinem Körper, sowie mit seinem Partner behutsam und liebevoll umzugehen. Es gab kurze Pausen und bei Wunsch auch kleine Extrabehandlungen von der Shiatsu-Praktikerin.
Nach 2,5 Stunden totaler Entspannung und neu erlernter Techniken verabschiedeten wir uns von unserem Gast und freuen uns auf das nächste Treffen mit Viviana….
 Denn Ende September finden die 11. Shiatu-Tage statt, bei der Shiatsu-PraktikerInnen zu Behandlungen und verschiedenen Übungen einladen. Nach Absprache und toller Mitarbeit der Kinder während der Osterbetreuung freut sich das Kinder- und Jugendzentrum nun schon auf die gemeinsamen Tage Ende September mit Viviana.

Sarah Kussinna


Foto: S.Kussinna